Mo. bis Fr. 8:00 — 18:00 Uhr Sa. 9:00 — 12:00 Uhr

HERZLICH WILLKOMMEN
WIR SIND HELFER HÖRSYSTEME

Helfer Hörsysteme ist ein inhabergeführtes Hörakustik-Unternehmen. In unseren 4 Fachgeschäften erhalten Kunden genau die Hörlösung, die ihnen mehr Lebensqualität verschafft. Die umfassende, persönliche und fachkompetente Beratung durch unsere Mitarbeiter stellt die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt – vor, während und nach dem Erwerb einer Hörlösung.

BESTE MITARBEITER UND LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG

Wir betreuen unsere Kunden bestmöglich. Helfer Hörsysteme arbeitet mit allen Hörgeräteherstellern zusammen. Wir bilden uns ständig weiter, nutzen modernste Technolgien und Werkstoffe. Wir verlieren dabei aber niemals den Blick auf Bewährtes. Durch die partnerschaftliche Kommunikation mit allen Krankenversicherungen, den HNO-Arztpraxen und Kliniken können wir als Meisterbetrieb sicherstellen, dass unseren Kunden in allen Belangen zu unserem Leistungsspektrum kompetent geholfen wird.

UNSERE EXPERTEN
MIT MEISTERN ZUM ZIEL

Unser Team aus erfahrenen Hörgeräte-Akustikern zeigt Ihnen alle Möglichkeiten, für die angestrebte Hörlösung. Fachkompetenz und Fingerspitzengefühl sind zentrale Eigenschaften unserer Beratung. Helfer Hörsysteme informiert Sie umfassend, Ihr Bedarf steht dabei im Mittelpunkt, um für jede Situation die individuelle und vor allem perfekte Lösung zu ermöglichen. Seit 2001 haben wir bereits mehrere tausend Menschen erfolgreich mit Hörlösungen versorgt.

2001 BIS HEUTE

Im November 2001 startet das Unternehmen auf 50 m² in Wurzen. Helfer Hörsysteme ist inhabergeführt, das erste Jahr ist es eine 1 Mann Unternehmung. Schon 2003 und 2004 werden erste Mitarbeiter eingestellt. Anfang 2004 besteht unser Hörgeräteportfolio nur noch aus volldigitalen Hörsystemen – viele Jahre bevor Digitaltechnik überhaupt zur Pflicht wird. Im Jahr 2005  kann das Geschäft schon erweitert werden. 2007 gründen wir einen zusätzlichen Standort in Naunhof. 2010 folgt ein dritter Standort, noch einmal in Wurzen. 2011 können wir unser Geschäft in Naunhof durch neue Räumlichkeiten vergrößern. Im November 2018 gründen wir in Groitzsch unser viertes Geschäft. Im Unternehmen sind jetzt an 4 Standorten 17 Mitarbeiter beschäftigt. Die Meisterpräsenz wird in unserem Unternehmen gelebt. Kontinuierlich bilden wir Lehrlinge aus, die sich in unserem Unternehmen weiterentwickeln – bis hin zum Meister und Fillialleiter. Durch die hervorragenden Mitarbeiter erhalten Sie als Kunde das höchste Maß an Sicherheit und Beratungsqualität.

UNSERE PHILOSOPHIE

Im Zentrum unserer Tätigkeit steht die individuelle Hör-, Lebens- oder Lärmsituation unserer Kunden. Wir möchten stets bestmöglichen Beratungsservice bieten und dabei unsere Unabhängigkeit wahren. Mit Einfühlungsvermögen, sehr fairer Preisgestaltung und einem sich ständig weiterentwickelnden Beratungsansatz, möchten wir erster Ansprechpartner rund um die Themen Hörverlust und Hörgerätekauf in unserer Region sein.

Unsere Unternehmenskultur der persönlichen Freiheit aber auch Verantwortung beruht auf unser festen Überzeugung. Nur so lassen sich unsere Ziele optimal erreichen – indem wir die Voraussetzung schaffen, in der jeder Mitarbeiter unserer Teams seine Fähigkeiten optimal einbringen kann.

Die unbedingte Kundenzufriedenheit, sowie die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter liegt mir am Herzen.

Mathias Helfer, Inhaber

„Wir machen hören“

Mit Kompetenz und Fingerspitzengefühl.

Julia
Julia (25)

„Ich liebe meine Hörgeräte!“

christian
Christian (65)

„Es war die richtige Entscheidung. Mit meinen Hörgeräten entgeht mir in den Teambesprechungen nichts mehr. Ich konzentriere mich jetzt wieder auf das Projekt und nicht auf das Verstehen.“

lena
Lena (6)

„Mit meinen Hörgeräten kann ich richtig rumtoben. Ich höre die Vögel piepen und auf dem Fußweg erschrecke ich nicht mehr, weil ich den Verkehr besser höre.“

MIT ERFAHRUNG GUT BERATEN

Finden Sie unser Fachgeschäft
in Ihrer Nähe

Machen Sie den nächsten Schritt und lassen Sie sich
von unseren Hörakustik-Meistern beraten